So 25. Juli 2021 | 16 Uhr

Stream-Konzert, Besucher im Saal nach Gesetzeslage

Klavierabend Danang Dirhamsyah

Eintritt/Stream-Ticket: Freiwillige Spenden

Tickets+Stream: dringeblieben.de/videos/klavierkonzert-danang-dirhamsyah

Anmeldung für Saalbesucher unter haider-dechant@woelflhaus.de bzw. +49 (0) 151 – 655 181 55

J.S. Bach: Goldberg-Variationen

Danang Dirhamsyah schloss im Jahr 2012 seinen Bachelor im Hauptfach Klavier-Solo bei Iswargia Sudarno an der Pelita-Harapan-Universität in Jakarta, Indonesien, ab. Im selbem Jahr wurde er mit einem Sonderpreis des Asia International Music Festivals in Cheonan, Südkorea, ausgezeichnet. Während seines Studiums in Indonesien gab Dirhamsyah zahlreiche Solo- und Kammermusikkonzerte und arbeitete mit renommierten Musikern zusammen.

Von 2013 bis 2016 war er Stipendiat des DAAD (Deutscher Akademischer Austauschdienst). Unterdessen studierte er an der Musikhochschule Lübeck bei Prof. Konrad Elser. Hier schloss er Anfang 2018 seinen Master mit dem Schwerpunkt Neue Musik ab. Seine Fähigkeiten wurden Ende 2015 bemerkt, als er ausgewählt wurde, um in „Junge Künstler live“ zu spielen - einem speziellen Live-Konzert, das im NDR Kultur übertragen wurde. Neben seinem klassischen und zeitgenössischen Solorepertoire hat er seine Fähigkeiten sowohl in Richtung Alter Musik als auch äußereuropäischer Musik entwickelt. Er hatte die Möglichkeit, das Cembalospiel bei Prof. Hans-Jürgen Schnoor und die Balinesische Gamelan-Musik bei Prof. Dieter Mack zu studieren.

Seit 2017 tritt Danang Dirhamsyah in den Kammerensembles Duo Breva mit dem französischen Bariton Erwan Tacher und Duo Danetri mit der litauischen Klarinettistin Ugné Varanauskaite auf. Seine musikalischen und kulturellen Ideen führten ihn auch ins Haus der Kulturen in Lübeck, wo er 2018 arbeitete und Kulturprojekte organisierte.

Aria

Mit verschiedenen Veränderungen für Cembalo mit 2 Manualen

(Goldberg-Variationen)

BWV 988

Aria

Variatio 1. a 1 Clav.

Variatio 2. a 1 Clav.

Variatio 3. Canone all'Unisono. a 1 Clav.

Variatio 4. a 1 Clav.

Variatio 5. a 1 ô vero 2 Clav.

Variatio 6. Canone alla Seconda. a 1 Clav.

Variatio 7. a 1 ô vero 2 Clav. al tempo di Giga

Variatio 8. a 2 Clav.

Variatio 9. Canone alla Terza. a 1 Clav.

Variatio 10. Fughetta. a 1 Clav.

Variatio 11. a 2 Clav.

Variatio 12. a 1 Clav. Canone alla Quarta in moto contrario

Variatio 13. a 2 Clav.

Variatio 14. a 2 Clav.

Variatio 15. Canone alla Quinta. a 1 Clav.: Andante

Variatio 16. Ouverture. a 1 Clav.

Variatio 17. a 2 Clav.

Variatio 18. Canone alla Sesta. a 1 Clav.

Variatio 19. a 1 Clav.

Variatio 20. a 2 Clav.

Variatio 21. Canone alla Settima

Variatio 22. a 1 Clav. alla breve

Variatio 23. a 2 Clav.

Variatio 24. Canone all'Ottava. a 1 Clav.

Variatio 25. a 2 Clav.: Adagio

Variatio 26. a 2 Clav.

Variatio 27. Canone alla Nona. a 2 Clav.

Variatio 28. a 2 Clav.

Variatio 29. a 1 ô vero 2 Clav.

Variatio 30. a 1 Clav. Quodlibet

Aria da Capo